SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

Soziale Politik für dich und die Region

Über 200 Teilnehmer beim "Starken Rennen für Menschen in Not"

Veröffentlicht am 08.03.2013 in Gesundheit

Bereits zum achten Mal machten sich die Läufer und Walker am vergangenen Samstag, dem 2. März 2013 im Hain auf die 8-Kilometer-Strecke entlang des Rhein-Main-Donau-Kanals zum Bamberger Volkslauf. Seit 2006 hat die Lauf-Veranstaltung fast 5000 Euro erlöst – unter anderem für Institutionen wie dem Vinzenz-Verein, der Bamberger Tafel, dem Seniorenbüro Nothelfer, dem Frauenhaus Bamberg oder der Bamberger Kulturtafel. In diesem Jahr kamen über 200 Läufer an die Startlinie und so können nach einer Aufrundung 800 Euro dem ISO e.V. Projekt "LAUF - lebe aktiv und gesund" übergeben werden. Schirmherr Andreas Starke schickte pünktlich um 14 Uhr die Läufer auf die Strecke.

Bei strahlendem Sonnenschein stand einmal mehr die Laufgemeinschaft im Vordergrund und nicht die Einzelergebnisse. Aber ein paar Zahlen sollen an dieser Stelle doch erwähnt sein: Schnellste Frau war eine Gastläuferin aus den USA mit 32:36 min - Carolyn Camppill, schnellster Mann war aus Hallstadt Ruppert Hopp in 29:33 min. Elisabeth Addala nahm als älteste Teilnehmerin teil und mit einer Schnaps-Zahl kam "Melodas-Sam" Norbert Stärk in 44:44 min als ältester Teilnehmer mit 73 Jahren ins Ziel. Jüngste Teilnehmerin war Annika Stichling.

Das Orga-Team um Detlev Hohmuth, Annerose Ackermann, Alfred Kotissek, Jonas Merzbacher und Wolfgang Metzner waren begeistert von den vielen Teilnehmern, die im Anschluss alle eine Getränkeflasche bzw. ein Glas, Verpflegung und eine Urkunde erhielten. Und um die Gemeinschaft zu unterstreichen, lädt Oberbürgermeister Andreas Starke die teilnehmerstärkste Gruppe, den Schwimmverein Bamberg zu einem gemeinsamen Bratwurst-Essen ins Gasthaus Sternla ein. Kurzum: Es war wieder ein gelungenes "Starkes Rennen für Menschen in Not".

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Berg: Vorstandsneuwahlen und Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreiskonferenz 235 Bamberg
Es erging rechtzeitige Einladung an alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bamberg-Berg. Ich freue mich auf Eu …

27.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr AUSGEBUCHT! Wir feiern 155 Jahre SPD Bamberg - mit Festredner Christian Ude
Wir haben es geschafft, das ganze Sternla zu füllen! Leider haben wir keine Plätze me …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982551
Heute:231
Online:3