SPD-Oldie-Nacht mit „Brand Old“ ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 19.02.2020 in Ortsverein

Brand Old - Foto: CR-FOTOGRAFIE www.Claus-Riegl.de

Das PJ´s platzte aus allen Nähten

Ein Hauch von Woodstock wehte durch die altehrwürdige Rockkneipe PJ´s in Pödeldorf beim dem Auftritt der neuformierten Bamberger Kultband „Brand Old“. Das Trio um Waldi Bauer (mit Profi-Vokalistin Nina Schnapp und Percussion-Spieler Wolfi Nitschke) ließ die Augen der Fans leuchten. Und ihre Herzen und Füße im Takt der Rocksongs vibrieren. Zum ersten Mal hatte die Ellertaler SPD in diese Örtlichkeit geladen, wo sonst Square Dancer und erfolgreiche Darter die Szene prägen. Der Mut zum Experiment wurde belohnt: Das PJ´s platzte aus allen Nähten.

„Wir kümmern uns um Litzendorf“, stand auf einem SPD-Plakat hinter der Band. Und dass dies nicht Worte sind, machten die Gemeinderatskandidatinnen und Knandidaten bei ihrer Vorstellung deutlich. Bezahlbare Bauplätze gerade für junge Familien, ÖPNV-Anbindung an Bamberg, der Bau der Zweifachturnhalle, der Erhalt der einzigartigen Landschaft, das Zusammenleben von alt und jung, ein Windkraftrad, an dem sich die Bürger beteiligen können, die Wiederbelebung der Melkendorfer Brauerei, die Wertschätzung des Ehrenamts und der Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr stehen auf ihrer Agenda.

Doch an diesem Abend ging es nicht nur um Politik, sondern auch um den Spaß an der Freud. Und dafür war Brand Old zuständig, die mit melodiösen Liedern von Simon & Garfunkel, Beatles, The Hooters bis hin zu Leonie Richie überzeugten. Tosenden Sonderapplaus erhielt Sängerin Nina Schnapp für ihre stimmgewaltige Interpretation von zwei Janis Joplins-Songs. Und die Stimmung kochte immer höher, es wurde mitgesungen, fröhlich mit heimischen Bier angestoßen und auch kräftig das Tanzbein geschwungen.

Die Fans wollten die Rockvirtuosen auch nach zwei Stunden Oldie-Musik gar nicht von der Bühne lassen. Es gab immer wieder „Zugabe“-Rufe, die Brand Old in drei grandiose Verlängerungen zwang. SPD-Ortschef Thomas Pregl bedankte sich Backstage bei dem Trio: „Ihr habt uns allen einen wunderbaren und stimmungsvollen Abend bereitet, das riecht förmlich nach Wiederholung!“

Thomas Pregl

 
 

Homepage SPD Ellertal

Auf eine Bratwurst! mit MdB Andreas Schwarz

Wer hat Lust auf einen gemütlichen Grillabend mit MdB Andreas Schwarz und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jonas Merzbacher? 

„Wir sind ab sofort im Landkreis Bamberg unterwegs und haben Bratwürste im Gepäck. Wer möchte, lädt uns zu sich nach Hause ein. Während Sie die Bratwürste grillen, unterhalten wir uns über die Probleme in unserer Republik, die Ideen für unsere Region und Ihre persönlichen Baustellen“, erläutert Andreas Schwarz die Idee hinter der Aktion. 
Persönlicher geht es kaum. Wer also diese einmalige Gelegenheit ergreifen möchte, der meldet sich bitte unter 0951-51929400 oder andreas.schwarz.ma04@bundestag.de, um einen Termin für den Hausbesuch zu vereinbaren. 

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mach mit - werde Mitglied!

SPD in Bayern

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Counter

Besucher:1982428
Heute:119
Online:2

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis