Kerstin Westphal, MdEP: Bewerbungsaufruf für den Girls‘ Day 2018 im Europäischen Parlament und Abgeordnetenbüro

Veröffentlicht am 26.02.2018 in Gleichstellung

© Foto: COLOURBOX für SPD.de

Hallo Mädchen,

seid ihr zwischen 16 und 18 Jahre alt? Seid ihr neugierig auf Brüssel und Europa? Habt ihr Fragen oder Anregungen zu eurer Zukunft in Bayern, Franken und Europa? Wollt ihr wissen, was Europaabgeordnete eigentlich tun? Oder wie es um die Rechte und Chancen von Frauen und Mädchen in Europa steht?

Dann macht mit! Ich werde mich 2018 aktiv am Girls‘ Day beteiligen. Drei Mädchen aus meinem Betreuungsgebieten in Unter-, Mittel- und Oberfranken möchte ich die Möglichkeit bieten, die Arbeit einer Europaabgeordneten im Europäischen Parlament hautnah in Brüssel mitzuerleben. Denn: Auch wenn immer mehr Frauen aktiv Politik mitgestalten, sind noch immer viel zu wenige in den Parlamenten von Städten, Ländern, Bund oder Europa vertreten!

Schickt einfach eine kurze Bewerbung per Post oder per E-Mail (max. 1 Din-A-4 Seite) an unser Europabüro in Würzburg: Beschreibt woher ihr kommt, was euch interessiert und warum ihr am Girls‘ Day 2018 in Brüssel teilnehmen wollt. Egal, auf welche Schule ihr geht oder ob ihr in einem Jugendverband tätig seid – wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Das zweitägige Programm (25.– 26. April 2018) wird einschließlich An- und Abreise organisatorisch durch eine Mitarbeiterin begleitet. In Brüssel startet ihr mit einem Besuch des EP-Besucherzentrums Parlamentarium. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit mir und meinen Mitarbeitern geht es dann am nächsten Tag ins Europäische Parlament und an die Arbeit im Abgeordnetenbüro.

Unter allen Einsendungen werden drei Mädchen ausgewählt. Voraussetzung ist, dass ihr euren Wohnsitz in Franken habt, eine Schule besucht, bzw. in einem Jugendverband mitarbeitet und zwischen 16 und 18 Jahre alt seid.

Und klar: Ich lade euch ein. Das heißt, ich übernehme die Kosten für Reise, Unterkunft/Frühstück in einem Hotel in Brüssel, Abendessen und Mittagsimbiss.
Einsendeschluss ist Dienstag, der 3. April 2018
 
Eure Kerstin Westphal
Mitglied des Europäischen Parlaments
 
Allgemeine Info zum Girls' Day 2018: https://www.girls-day.de
Informationen zum Girls‘ Day im Abgeordnetenbüro: https://goo.gl/Db2bFV

 

Homepage SPD Oberfranken

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mach mit - werde Mitglied!

Für ein tolerantes Land

Logo Endstation Rechts

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

22.06.2018, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr SPD-Kreistagsfraktion: Offene Bürgersprechstunde mit Max-Dieter Schneider (BM Ebrach)
Am Freitag, dem 22. Juni 2018 lädt die SPD-Kreistagsfraktion Bamberger Land zwischen 14 und 15 Uhr zur offenen Spr …

23.06.2018, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr SPD Gräfenberg: Eröffnung des Themenwanderwegs "Sagenhaftes Gräfenberg"
Liebe Genossen und Genossinnen, ich lade Euch herzlich ein!   Samstag, 23.06.2018 um 10:00 Uhr am …

26.06.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberg: Sitzung des Komm.PAK
Zu unserer Sitzung des Kommunalpolitischen Arbeitskreises der SPD Bamberg sind alle Interessierten herzlich eingel …

Alle Termine

SPD in Bayern

Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Counter

Besucher:1982428
Heute:18
Online:1

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis