Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
>

Feuerwehrfest in Wimmelbach: Aufbruchsstimmung und große Resonanz

Veröffentlicht am 11.09.2023 in Sicherheit & Inneres

Richard Schmidt und Gerlinde Kraus vor dem Einsatzfahrzeug der FFW Wimmelbach

Das Feuerwehrfest in Wimmelbach war nicht nur ein Fest der Begegnung und des Austauschs, sondern auch ein Tag des Aufbruchs und des Blicks in die Zukunft. SPD-Landtagskandidat Richard Schmidt und SPD-Bezirkstagskandidatin Gerlinde Kraus waren vor Ort. Das Fest zeigte deutlich, wie sehr die Feuerwehr im Ort lebt und wächst.

Neue Mitglieder und wachsende Diversität

Besonders bemerkenswert war die Aufnahme von fünf neuen Mitgliedern in die Freiwillige Feuerwehr Wimmelbach am Tag des Festes. Ein erfreuliches Zeichen für die Zukunft der Feuerwehr und für das Engagement der Bürgerinnen und Bürger im Ort. Noch bemerkenswerter ist, dass nun auch zwei Frauen aktiv in der Feuerwehr mitwirken. Dies zeigt, dass die FFW Wimmelbach sich modernisiert und für alle Mitglieder der Gemeinschaft offen ist.

Großer Zuspruch aus der Gemeinschaft

Das Fest selbst wurde hervorragend angenommen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Wimmelbach und benachbarten Hausen kamen in großer Zahl und sorgten für eine freudige Atmosphäre.

Im Gespräch mit Feuerwehrkommandant Andreas Lindenberger

Ein Schlüsselmoment des Abends war das Gespräch mit dem Feuerwehrkommandanten Andreas Lindenberger. Er machte unteranderem deutlich, dass für das Feuerwehrhaus in Wimmelbach in den nächsten Jahren Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen anstehen werden werden.

Das positive Beispiel der Freiwilligen Feuerwehr Wimmelbach zeigt, wie sehr gemeinsames Engagement zusammenschweißen kann. Das Feuerwehrfest war nicht nur eine erfolgreiche Veranstaltung, sondern für uns auch eine Bestätigung und ein Ansporn für die politische Arbeit zur Unterstützung der Feuerwehren in Bayern.

 

Homepage SPD Kreisverband Forchheim

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

02.10.2023, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Memmelsdorf: Infostand zur Landtagswahl
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Mitbürger:innen, am Montag, den 2.10. gegen 17.00 stellen sich u …

02.10.2023, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Bürgerdialog mit Olympiasieger Frank Ullrich: Quo vadis, Deutscher Sport?
Wie geht es weiter im deutschen Sport? Einladung zur Diskussionsrunde mit Olympiasieger Frank Ullrich …

03.10.2023, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD Ellertal: Herbstfest mit Live-Musik der "Riffpiraten"
Zweimal verschoben ist nicht aufgehoben!  :-) Nachdem ihr geplantes Sommerfest zweimal auf Grund der We …

Alle Termine

SPD überregional

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2023 Florian von Brunn BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982510
Heute:159
Online:2