SPD-Stadtratsfraktion Bamberg beantragt Tempo 30 in der Hauptsmoorstraße

Veröffentlicht am 23.05.2017 in Ratsfraktion

Die SPD-Stadtratsfraktion beantragt Geschwindigkeitsbegrenzung  auf  Tempo  30 zwischen  in der Hauptsmoorstraße  auf  Höhe  des Seniorenzentrums und des Kindergartens.

„Zur  Sicherheit  aller Verkehrsteilnehmer  die  täglich die Hauptsmoorstraße überqueren  ist  eine  Beschränkung  der  Geschwindigkeit  auf  Tempo  30 sinnvoll“, so Heinz Kuntke, Stadtrat der SPD.  So hat die Anzahl der Autofahrer in der Hauptsmoorstraße durch die neue Nutzung des ehemaligen Konversionsgeländes durch die Bundespolizei und die neuen Anwohner der Häuser am Föhrenanger zugenommen und die Straße ist durch die Vielzahl an parkenden Autos unübersichtlich.  „Insbesondere auf Höhe des Seniorenzentrums und des Kindergartens ist eine Begrenzung der Geschwindigkeit wichtig“, so Felix Holland, SPD-Stadtrat. Deshalb setzt sich die SPD-Fraktion für eine Geschwindigkeitsbeschränkung ein um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.

Homepage SPD Kreisverband Bamberg-Stadt

Mitglied werden!