Termine (17)

Seiten: [1] [2] [>>]

SPD Oberfranken: Bezirksvorstandssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 20.10.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr. Ort: Gasthof Hotel "Opel", Lindig 2, 95502 Himmelkron

Es erging Einladung an die Bezirksvorstandsmitglieder.

Als Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Aktuelle Berichte aus Berlin und aus München

3. Nachbesprechung Bundestagswahl und Schlussfolgerungen

4. Vorbereitung Landtags- und Bezirkswahl 2018

5. Weitere Arbeitsplanung

6. Aufgabenverteilung

7. Terminplanung

8. Arbeit in den Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreisen

9. Wünsche, Anträge, Verschiedenes

 

Oliver Jauernig
Bezirksgeschäftsführer Oberfranken

 

Ein Beitrag von SPD Oberfranken

SPD Ellertal: Kulturherbst 2017 - Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn "Der Name ist Programm"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 20.10.2017, 20:00 Uhr - 23:59 Uhr. Ort: Saal der Brauerei Reh, Lohndorf

Der "Jodelwahnsinn" präsentiert ein facettenreiches und spannendes Instrumentarium: Acoustic- & Electric Guitars, Geige, Tuba und diatonische Ziach bringen abenteuerlich extravagante Arrangements mit außergewöhnlichen Sounds zum Klingen. Da werden Instrumente gestreichelt und gequält und bairisches Liedgut gejodelt und gerappt. Die Texte sind mal raffiniert hintergründig gewürzt, mal melancholisch und doch wieder schonungslos kritisch.

Mit viel Humor und Zug, dazwischen aber auch mal mit leiser Poesie, beleuchten die Künstler das Zusammenprallen der modernen digitalen Welt mit Tradition, Gemütlichkeit und der unerschütterlich pragmatischen Einstellung des "bairisch gesunden Menschenverstandes". Jodelwahnsinn-Gründer Otto Göttler und seine Mitstreiterin Petra Amasreiter haben dafür den Allround-Musiker Wolfgang Neumann ins Team berufen.

Er spielte bei den Meiers, mit Rudi Zapf und den Cubaboarischen und ist in der bayrischen Liedermacherszene seit Jahrzehnten innovativ dabei. Der Bairisch Diatonische Jodelwahnsinn kommt authentisch daher, bairischgradraus und anarchisch - kultiges Musikkabarett, mutterwitzig, aberwitzig, schlitzohrig!     

Ein Beitrag von SPD Ellertal

OV Neunkirchen a.Br.: Ortsvereinssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Donnerstag, 26.10.2017, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr. Ort: Gasthof Zur Seku, Bahnhofstrasse 2, 91077 Neunkirchen am Brand

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Nachbesprechung Bundestagswahl 2017
3. Bericht aus Gemeinderat und Kreistag
4. Terminplanung
5. Aktuelle politische Themen
6. Anträge, Wünsche und Sonstiges

Ich freue mich auf Euer Kommen!

Joshua Bürzle
OV-Vors. Neunkirchen a. Br.

Ein Beitrag von SPD Kreisverband Forchheim

SPD Bamberg-Land: Fraktionsfahrt

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 27.10.2017, 15:00 Uhr - Sonntag, 29.10.2017, 15:00 Uhr. Ort: Erfurt

Vom 27. - 29.10. findet die Fraktionsfahrt nach Erfurt statt. Um die Teilnahme aller Mitglieder der Kreistagsfraktion wird gebeten.

 

Ein Beitrag von SPD Bamberg Land

SPD Ellertal: Kulturherbst 2017 - Gankino Circus "Irrsinn und Idyll"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 28.10.2017, 20:00 Uhr - 23:59 Uhr. Ort: Saal der Brauerei Reh, Lohndorf

Nach dem großen Erfolg ihres Albums "Franconian Boogaloo" präsentiert die Band aus dem fränkischen Dietenhofen nun ihren neuesten Geniestreich: ein aberwitziges Konzertkabarett-Programm namens "Irrsinn und Idyll". Mit rasanten Melodien und unbändiger Spielfreude rücken Gankino Circus der Musik ihrer Heimat zu Leibe und machen sie durch ihren einzigartigen Humor dem Publikum zugänglich.

Zeitgemäße Volksmusik, anarchische Spielfreude und raffinierter Wortwitz vermengen sich bei Gankino Circus zu einer kuriosen Melange, über die der Kabarettist Matthias Egersdörfer sagt: "Das ist die schönste Kirchweihmusik, die ich jemals gehört habe." Und auch gleich zugibt: "Als ich Gankino Circus zum ersten mal gehört habe, hatte ich Tränen in den Augen."

Zahllose Konzerte auf Kabarett-, Theater- und Festivalbühnen führten Gankino Circus in den letzten Jahren durch Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Ungarn, die Ukraine, Bulgarien, Serbien, Kasachstan, Kirgisien und Armenien. Im Oktober 2015 repräsentierte der fränkische Exportschlager die deutsche Musikkultur auf der EXPO in Mailand.

Ein Beitrag von SPD Ellertal

OV Neunkirchen a.Br.: Stammtisch

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Mittwoch, 08.11.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr. Ort: Ort: N.N.

Ein Beitrag von SPD Kreisverband Forchheim

SPD Bamberg-Land: Bürgersprechstunde

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 10.11.2017, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr. Ort: SPD Büro, Luitpoldstraße 48a, Bamberg

Kreis-SPD lädt zur Sprechzeit

Am Freitag lädt die SPD-Kreistagsfraktion zwischen 14 und 15 Uhr zur offenen Sprechzeit im SPD-Bürgerbüro ein. Insbesondere wird Kreisrat und 1. Bürgermeister von Ebrach, Max-Dieter Schneider, Rede und Antwort stehen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir freuen uns auf spannende Fragen und Diskussionen!

 

 

Ein Beitrag von SPD Bamberg Land

SPD Bamberg-Land: Fraktionssitzung

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Montag, 13.11.2017, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr. Ort: SPD Büro, Luitpoldstraße 48a, Bamberg

Am 13.11. findet die Fraktionssitzung statt. Um die Teilnahme aller Mitglieder der Kreistagsfraktion wird gebeten.

 

Ein Beitrag von SPD Bamberg Land

Bürgerstammtisch in Hirschaid

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Samstag, 18.11.2017, 19:00 Uhr. Ort: Hirschaid

Ein Beitrag von SPD Hirschaid

SPD Ellertal: Kulturherbst 2017 - Die Wellküren "30 Jahre Wellküren"

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlich Freitag, 24.11.2017, 20:00 Uhr - 23:59 Uhr. Ort: Saal der Brauerei Reh, Lohndorf

Sie haben ihn gewonnen. Den 30jährigen Krieg! Gegen Franz Josef Strauß und Streibls Amigos. Gegen den Paragraph 218 und den Musikantenstadl. Gegen Pershing II und den Nato Doppelbeschluss. Gegen Wackersdorf und verseuchtes Milchpulver. Gegen Sauren Regen und das Waldsterben. Gegen die Berliner Mauer und den Millennium Bug. Gegen Aids, Rinderwahn und Vogelgrippe. Gegen Frauendiskriminierung und Silikon. Gegen Laktose, Gluten und überhaupt gegen alle Intoleranten.

Alles vorbei und fast vergessen. Nur sie stehen noch da, die drei siegreichen Wellküren, Moni, Burgi und Bärbi, und spielen für alle Überlebenden und Hinterbliebenen. Bei ihnen gibt es Hoffnung und Musik für alle Liebenden!

In ihrem Jubiläumsprogramm spannen sie ihren Nonnengeigen-Bogen weit. Musikalisch geht's dabei wellküren-typisch handgemacht von Mozart bis Nina Simone und vom Landlerbis La Paloma. Sie zielen mit ihrem Spott und ihren Gstanzln ganz aktuell auf politischen un- und zeitgeistigen Blödsinn zwischen Lifestyle-Mammies und Transit-Zonen. Und natürlich haben sie für ihr neues Programm auch einige Lieblingsstücke aus den letzten 30 Jahren ausgewählt und neu arrangiert.

Ein Beitrag von SPD Ellertal


Seiten: [1] [2] [>>]

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Info: Termine lokal speichern - Termine suchen

öffentlich   nicht öffentlich  

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Suchen

Für ein tolerantes Land

Logo Endstation Rechts

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.10.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Oberfranken: Bezirksvorstandssitzung
Es erging Einladung an die Bezirksvorstandsmitglieder. Als Tagesordnung ist vorgesehen: 1. Er&ou …

20.10.2017, 20:00 Uhr - 23:59 Uhr SPD Ellertal: Kulturherbst 2017 - Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinn "Der Name ist Programm"
Der "Jodelwahnsinn" präsentiert ein facettenreiches und spannendes Instrumentarium: Acoustic- & El …

26.10.2017, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr OV Neunkirchen a.Br.: Ortsvereinssitzung
Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Nachbesprechung Bundestagswahl 2017 3. Bericht aus Gemeinder …

Alle Termine

Shariff

SPD in Bayern

Deutschland kann mehr - Zukunftsplan von Martin Schulz BayernSPD Landtagsfraktion Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

Counter

Besucher:1982428
Heute:31
Online:1

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis