SPD Stadtteilgruppe Buckenhofen - Workshop mit Nadine Schubert: „Besser leben ohne Plastik!“

Veröffentlicht am 17.09.2019 in Kommunalpolitik

Einladung an: Alle Bürgerinnen und Bürger

Workshop mit Nadine Schubert: „Besser leben ohne Plastik!“

Tag: Samstag, den 19. Oktober 2019
Zeit: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Ort: Pfarrsaal von St. Josef Buckenhofen,
St. Josef Str., 91301 Forchheim

Verpackungen aus Plastik oder kleinste Plastikteilchen in Shampoos und Duschgels schaden unserer Umwelt und Gesundheit. Mikroplastik befindet sich bereits in manchen Lebensmitteln. Welche Wege aus der Plastik-Flut gibt es?

Lernen Sie mit der Bestseller-Autorin Nadine Schubert („Besser leben ohne Plastik“), wie einfach und günstig es ist, Ihren Alltag mit weniger Kunststoffen zu gestalten.

Im Workshop heißt es: Machen! Sie dürfen selbst verschiedene Waschmittel, Reiniger und Pflegeprodukte herstellen, die alle umweltverträglich und sehr günstig sind – und benötigen dazu nur einige wenige Zutaten. Die Herstellung ist denkbar einfach, und wer einmal gesehen hat, wie‘s geht, ist überzeugt!

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl bitte wir um Anmeldung bei Reiner Büttner. Bitte bringen sie die Teilnahmegebühr von 25 Euro zur Veranstaltung mit.

Die SPD Stadtteilgruppe Buckenhofen freut sich auf Ihr Kommen

Reiner Büttner
St. Josef Str. 21 a
91301 Forchheim