SPD Hirschaid: Juso-Gruppe Hirschaid neu gegründet

Veröffentlicht am 31.03.2015 in Jugend

Ein starkes Team: die Jusos Hirschaid

Die Entwicklung des SPD-Ortsvereins Hirschaid geht mit Riesenschritten erfolgreich weiter: am letzten Sonntag gründete sich im SportCenter Hirschaid die erste JUSO-Gruppe in einem Ortsverein im gesamten Unterbezirk Bamberg-Forchheim (die anderen Juso-Gruppierungen sind auf Kreis- bzw. Unterbezirksebene aktiv). Auf seine aktiven Jungmitglieder sei der OV-Vorstand daher besonders stolz, betonte der OV-Vorsitzende Dirk van Elk.

Oliver Raab und Joscha Berger bilden gemeinsam als Doppelspitze den Vorstand, Svenja Baumgardt ist die Vertreterin. Andreas Haase ist das 4. Gründungsmitglied und vervollständigt damit das Startquartett.

Danken wolle der Ortsverein auch nochmals den beiden Mitgliedern Joscha Berger und Dieter Eitel, die die Idee entwickelt und bis zur Wahl intensiv vorbereitet haben - dies sei "Tolle Vorarbeit" gewesen, so Dirk van Elk. Die neu gegründete Juso-Gruppe dürfe weiterhin versichert sein, dass der gesamte Ortsverein sie auf "Eurem Weg der Selbstfindung, Entwicklung der Gruppe, Platzierung und Umsetzung von Projekten" mit allen Kräften unterstützen werde. Der OV sei aber auch auf die Zuarbeit in Bezug auf Jugend betreffende Themen wie Bildung oder Mindestlohn gespannt.

Da der OV Hirschaid auch mit zwei Ortsvereinsmitgliedern im Bezirksvorstand der AGS (Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD) vertreten ist, könne von dieser Seite auch Hilfestellung bei der Suche nach Praktika oder Stellen angeboten werden. Es müsse eine deutlich optimierte Kooperation der AGS mit den Jusos aufgebaut werden, forderte Dirk van Elk.

"Viel Glück, viel Kraft und gutes Gelingen wünscht Euch hiermit der gesamte
Ortsverein der SPD Hirschaid", so das Schlusswort des Vorstands.

 

 
 

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

30.10.2021, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr VVN Bamberg: Einladung zur Verlegung von Stolpersteinen für Familie Seeger
Die Familie Seeger und die VVN/BdA Bamberg laden herzlich ein zur Verlegung der Stolpersteine für Familie Seege …

Alle Termine

SPD überregional

Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982435
Heute:35
Online:1

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis