SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

Soziale Politik für dich und die Region

SPD-Fraktion Bamberg lädt ein zum Basketball-Talk mit Wolfgang Heyder auf dem Maxplatz

Veröffentlicht am 29.04.2019 in Ratsfraktion

Im Rahmen der großen SPD Europa Foodtruck Tour mit Infos zur Europawahl und frischen kostenlosen belgischen Waffeln, lädt die SPD Stadtratsfraktion zum Basketball Talk mit Wolfgang Heyder ein. Der langjährige Manager der BROSE Baskets wird am 30.4.2019 von 13:00 bis 14:00. Uhr auf dem Maxplatz zur Zukunft des Bamberger Basketballs Rede und Antwort stehen. Für Kinder wird es zusätzlich einen Kinderbasketballkorb geben.

Wolfgang Heyder - während seiner Zeit als Geschäftsführer gewann die Bamberger Mannschaft ihre ersten von sechs Meistertiteln. Nachdem man 2005 und 2007 erstmals als GHP Bamberg Deutscher Meister wurde, gewann man von 2010 an dreimal hintereinander das deutsche Double in Verbindung mit dem Pokalsieg und 2013 die Meisterschaft. Nach seiner Trennung vom Bamberger Basketball Wolfgang Heyder im März 2015 das Amt als Geschäftsführer beim Handball-Zweitligisten HSC 2000 Coburg an. Im April 2015 wurde Heyder vom Bayerischen Basketball Verband (BBV) für seine Tätigkeit als BBV-Vorstandsmitglied für Leistungssport mit dem „Ehrenzeichen in Silber“ ausgezeichnet. Ab Sommer 2016 war Heyder zunächst Berater, dann „Leiter Sport und wirtschaftliche Entwicklung“ des Zweitligisten Oettinger Rockets und war damit auch am Aufstieg der Mannschaft in die erste Liga im Frühjahr 2017 beteiligt.
 

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.04.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bamberger Land: Der Osterhase kommt!
Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg im Namen …

04.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "Orte der Demokratie"
Liebe Genossinnen und Genossen, der Direktor des Stadtarchivs, Herr Horst Gehringer, wird uns eine Einführ …

04.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Altstadt Süd: Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen
Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder des OV Bamberg-Altstadt Süd. …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982551
Heute:117
Online:6