SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

Soziale Politik für dich und die Region

Pressemitteilung der SPD Stadtratsfraktion Forchheim: Herbstklausur der SPD Stadtratsfraktion Forchheim 2021

Veröffentlicht am 07.10.2021 in Kommunalpolitik

Die SPD Stadtratsfraktion Forchheim traf sich Anfang Oktober zu ihrer zweitägigen Herbstklausur. Neben einer Rückschau über die Arbeit von Stadtrat und SPD-Fraktion waren natürlich die Festlegung von zukünftigen Themenfelder Punkte auf der Agenda. Als Gäste nahmen neben dem Forchheimer Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein auch die beiden SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Anna Röser und Leo Göksu teil.

Die SPD hat in den letzten Monaten einiges erreichen können: Viele SPD Anträge wie z.B. Besetzung der Stelle eines städtischen Jugendpflegers oder die Errichtung eines Bücherschranks wurden erfolgreich in den Stadtrat eingebracht. Besonderen Handlungsbedarf sieht die SPD Fraktion [...]

[...] aktuell in der Realisierung der Stadthalle in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Der SPD-Vorschlag für die Errichtung eines Kulturzeltes als Übergangslösung für Kulturveranstaltungen wurde nicht weiterverfolgt, da die Verantwortlichen die zeitnahe Bereitstellung der Stadthalle in der ehemaligen Soccerhalle versprochen hatten. Um den Kulturschaffenden Planungssicherheit zu bieten, müssen nun konkrete Zeitpläne vorgelegt werden.

Großen Raum nahm bei den Beratungen auch die Personalsituation in der Verwaltung ein. Der Abbau des jahrzehntelangen Investitionsstaus und die rasante Entwicklung der Stadt verlangten von der Mitarbeiter:innen der Stadtverwaltung einen immensen Einsatz, schilderte OB Kirschstein. Zusätzlich habe die Coronapandemie die Arbeitsabläufe erschwert.

Diese Leistung muss nach Meinung der SPD Fraktion vom gesamten Stadtrat mehr gewürdigt und wertgeschätzt werden. Wichtig für die SPD Fraktion ist daher bei den baldigen Beratungen über den Stellenplan und den Haushalt 2022, dass die Arbeitsbelastung für die Mitarbeiter begrenzt und stärker berücksichtigt werden muss. Neben der Finanzierbarkeit muss die Umsetzbarkeit wesentlich bei der Festlegung von Prioritäten sein.

 

Homepage SPD Forchheim Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Berg: Vorstandsneuwahlen und Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreiskonferenz 235 Bamberg
Es erging rechtzeitige Einladung an alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bamberg-Berg. Ich freue mich auf Eu …

27.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr AUSGEBUCHT! Wir feiern 155 Jahre SPD Bamberg - mit Festredner Christian Ude
Wir haben es geschafft, das ganze Sternla zu füllen! Leider haben wir keine Plätze me …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982551
Heute:449
Online:3