SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

Soziale Politik für dich und die Region

OB Andreas Starke: Stadtteilgespräch in Bamberg-Ost am 27. Juli

Veröffentlicht am 25.07.2017 in Kommunalpolitik

Der neue Jugendtreff Bamberg-Ost wird gerne angenommen

Das nächste Stadtteilgespräch steht an: Am 27.07.2017 wird Oberbürgermeister Andreas Starke in Begleitung des Bürgervereinsvorsitzenden Heinz Kuntke, städtischen Vertretern und Fachleuten wieder zu Fuß, kreuz und quer durch das Stadtviertel Bamberg-Ost spazieren, um an verschiedenen Punkten halt zu machen: „Das rege Interesse aller Bamberger Bürgervereinsvorsitzenden hat uns gezeigt, dass die Wiederaufnahme der Stadtteilgespräche sehr wichtig war,“ freut sich Oberbürgermeister Andreas Starke. „Der direkte Dialog mit der Bürgerschaft ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Kommunalpolitik“, so Starke. Das dritte Stadtteilgespräch im Jahr findet am Donnerstag, den 27.07.2017 statt. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Troppauplatz.

Die attraktive Gestaltung des Troppauplatzes – zum Beispiel Pflanzung von Bäumen oder veränderte Pflasterung – sowie die Verbesserung der Aufenthaltsqualität stehen im Mittelpunkt an der ersten Station. Für die Verschönerung des Platzes hatte besonders auch der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Dr. Ernst Trebin seit Jahren gekämpft.

Vom Troppauplatz geht es dann über die Hegelstraße zur Weißenburgstraße zum ehemaligen Gate 1 und auf das Lagarde-Gelände. Konversionsreferent Christian Hinterstein und Stadtbauchef Veit Bergmann werden dort zum weiteren Verfahren berichten.

Vom zukünftigen Standort des Digitalen Gründerzentrums aus geht es dann auf den Berliner Ring zur Baumaßnahme BMW-Autohaus Sperber. Letzter Punkt des Spaziergangs wird der erst vor wenigen Tagen eingeweihte Jugendtreff Bamberg-Ost sein.

Alle interessierten Bürger sowie Gewerbetreibenden sind herzlich zu dem Stadtteilgespräch eingeladen.

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.04.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bamberger Land: Der Osterhase kommt!
Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg im Namen …

04.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "Orte der Demokratie"
Liebe Genossinnen und Genossen, der Direktor des Stadtarchivs, Herr Horst Gehringer, wird uns eine Einführ …

04.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Altstadt Süd: Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen
Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder des OV Bamberg-Altstadt Süd. …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982551
Heute:200
Online:3