SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

Soziale Politik für dich und die Region

OB Andreas Starke lädt ein zum Stadtteilgespräch in der Gereuth

Veröffentlicht am 18.10.2019 in Kommunalpolitik

©Foto: Amt für Bürgerbeteiligung, Stadt Bamberg

Wohnbebauung, Bahnausbau und neues Ausbildungszentrum der Handwerkskammer für Oberfranken sind die Themen des Stadtteilgesprächs Gereuth am Donnerstag, 24. Oktober. Oberbürgermeister Andreas Starke lädt dazu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. 

Treffpunkt ist um 16 Uhr auf dem ehemaligen Eberth-Gelände, Zugang vom Lerchenweg. Nach der Begrüßung durch den OB werden Wohnbebauung und Pläne für ein neues Seniorenzentrum auf dem ehemaligen Eberth-Gelände zur Sprache kommen. Die Projekte erläutert Veit Bergmann, Geschäftsführer der Stadtbau GmbH.

Nächste Station ist der Spielplatz an der Kornstraße, Ecke Distelweg. Baureferent Thomas Beese geht auf den Bahnausbau ein. Dabei thematisiert er auch den Zugang zum geplanten S-Bahn-Halt und die Auswirkungen auf den Spielplatz.

Letzte Station ist die Forchheimer Straße, Ecke Gereuthstraße. Ordnungsreferent Ralf Haupt wird auf die Parksituation bei Spielen von Brose Bamberg eingehen. Thema zum Schluss wird das neue Ausbildungszentrum der Handwerkskammer sein. Dazu spricht Wirtschaftsreferent Dr. Stefan Goller. 

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr MdB Andreas Schwarz: "SPD-Bundestagsfraktion im Dialog" - Bürgersprechstunde
In meiner Wahlkreiswoche bin ich auch in Forchheim im Rahmen einer Bürgersprechstunde für Euch da. Ihr findet …

18.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Bamberg Ost-Gartenstadt-Kramersfeld: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Delegiertenwahlen
Sehr geehrte Genossinnen und Genossen, hiermit laden wir Eu …

18.04.2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD Neunkirchen a.Br.: Jahreshauptversammlung 2024
Die SPD Neunkirchen am Brand trifft sich am              Donnerstag, 18. April 2024, um 19.30 Uhr, …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982551
Heute:161
Online:15