MdB Anette Kramme: Mehrgenerationenhaus Hollfeld erhält Förderbescheid

Veröffentlicht am 10.02.2017 in Familie

© Foto: SPD.de, Fotograf: colourbox

Nun ist es auch amtlich: Das Mehrgenerationenhaus in Hollfeld wird weiterhin im Rahmen des Aktionsprogramms Mehrgenerationenhäuser des Bundesfamilienministeriums gefördert. Der Förderbescheid wurde vor wenigen Tagen versandt. "Es ist gut, dass die so wichtige und erfolgreiche Arbeit im Hollfelder Mehrgenerationenhaus weiterhin unterstützt wird", freut sich Parlamentarische Staatssekretärin Anette Kramme.

Die Bayreuther SPD-Bundestagsabgeordnete hatte sich in der Vergangenheit nachdrücklich für eine Fortsetzung des Bundesprogramms eingesetzt und insbesondere darauf gedrungen, dass bestehende Häuser, darunter die Einrichtungen in Bayreuth und Hollfeld, weiterhin eine Förderung erhalten. "Die Häuser haben gute und überzeugende Konzepte zur Unterstützung der Kommunen bei der Gestaltung des demographischen Wandels vorgelegt und wurden daher zurecht für das neue Bundesprogramm ausgewählt."

 

Homepage SPD Oberfranken

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

24.08.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD Bamberg-Land lädt ein: Mit dem Fahrrad den Landkreis erkunden
Mit Andreas Schwarz auf Fahrradtour durch den Landkreis Bamberg: Am Samstag, den 24. August 2019, laden der Bund …

25.08.2019, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Strullendorf: Sommerfest
Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zu unserem traditionellen Sommerfest der SPD Strullendorf!? …

20.09.2019, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr SPD Bamberg beteiligt sich an der "Plogging"-Aktion der Naturfreunde
Hallo zusammen, die Naturfreunde OG Bamberg veranstalten am Dienstag, de …

Alle Termine

SPD in Bayern

BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Counter

Besucher:1982428
Heute:9
Online:3

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis