SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

MdB Andreas Schwarz: Der Breitbandausbau in Rattelsdorf schreitet voran

Veröffentlicht am 21.12.2023 in MdB und MdL

© Foto: COLOURBOX für SPD.de

Über eine Bundesförderung in Höhe von 61.473,00 Euro für den Breitbandausbau kann sich der Markt Rattelsdorf freuen. Dies teilt der Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz mit.

Die Bundesregierung unterstützt mit der Breitbandförderung den Ausbau digitaler Infrastruktur in den Gebieten, in denen sich der privatwirtschaftliche Ausbau nicht lohnt. Hierzu fördert die Bundesregierung mit finanziellen Mitteln entsprechende lokale Projekte. Die Mittel aus dem Förderprogramm stellt das Bundesministerium für Digitales und Verkehr zur Verfügung.

Die Förderung von 60 % der Gesamtkosten (102.456,00 Euro) ermöglicht es dem Markt Rattelsdorf, in die Erschließung von unterversorgten Adressen im eigenen Gemeindegebiet zu investieren.

„Die Grundlage einer digitalen Gesellschaft sind leistungsfähige Breitbandnetze, die allen Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen in Deutschland zur Verfügung stehen müssen. Deshalb ist es wichtig und richtig, dass der Bund hier seinen Beitrag leistet“, so Schwarz.

Homepage SPD Bamberg Land