Machen Sie mit! Online-Petition unterzeichnen

Veröffentlicht am 16.03.2011 in Umwelt

Energiewende jetzt!

unsere Gedanken sind bei den Japanerinnen und Japanern, die unter den Folgen des Erdbebens und des Tsunami leiden.
Die katastrophalen Vorfälle im japanischen Atomkraftwerk Fukushima zeigen 25 Jahre nach dem Super-GAU im sowjetischen Tschernobyl erneut: Kein Atomkraftwerk ist hundertprozentig sicher. Die Atomkraft ist nicht beherrschbar. Ihre zerstörerischen Folgen übersteigen jede menschliche Vorstellung. Wir müssen verhindern, dass sich so eine Katastrophe wiederholt. Wir müssen raus aus der Atomenergie und verstärkt rein in die Erneuerbaren Energien! Und zwar ohne ein dreimonatiges, wahltaktisches Manöver, sondern per Gesetz.

Hier können Sie die Online-Petition der SPD unterzeichnen: >>>

>>> Energiewende jetzt!

Aktuell: Die BayernSPD bereitet eine Zitatensammlung vor mit Aussagen der schwarz-gelben Regierung zur Atompolitik - Beispiel: Horst Seehofer, Bayerischer Ministerpräsident, CSU am 27.07.2010 in der Süddeutschen Zeitung: "Es macht keinen Sinn Atomkraftwerke abzuschalten, solange sie sicher sind." Mehr alsbald.