SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

Soziale Politik für dich und die Region

Jusos Bamberg-Stadt wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 29.07.2014 in Jugend

Der neue Vorstand der Jusos Bamberg-Stadt: v.l.n.r.: Lea Bienhaus, Raymond Beuschel, Andreas Lehrl, Sophia Lösche

Seit drei Jahren ist Sophia Lösche bereits im Vorstand vertreten, gestern hat sie Andreas Lehrl als neue Vorsitzende der Jusos Bamberg-Stadt abgelöst. Andreas bleibt als Stellvertreter dem Vorstand erhalten. Neu gewählt wurden Lea Bienhaus und Raymond Beuschel, die beide seit einem dreiviertel Jahr bei den Jusos mitarbeiten.

Sehr erfreut waren wir darüber, dass sich einige Mandatsträger der SPD unter die Jusos gemischt haben. Zu Gast waren Felix Holland (Vorsitzender der Bamberger SPD), Ernst Trebin (Ortsvereinsvorsitzender Bamberg-Ost), Jonas Merzbacher (Unterbezirksvorsitzender der SPD) und Andreas Schwarz (MdB). Sowohl die Gäste als auch der Vorstand betonten immer wieder, wie wichtig es ist, dass die Jusos als soziales Gewissen der SPD die Vorgänge in der Partei weiterhin kritisch begleiten. Wenn die Mandatsträger*innen vergessen, woher ihre Partei kommt und welche Ideale sie eigentlich vertreten sollten, sei es nicht nur die Aufgabe sondern sogar die Pflicht der Jusos, sie daran immer wieder zu erinnern.

In seinem Rechenschaftsbericht betonte Andreas Lehrl, dass es in den letzten Jahren gelungen sei, die Jusos näher an die Partei zu führen und den Einfluss der Jungsozialist*innen zu stärken. Der neue Vorstand freut sich auf die gemeinsame Arbeit, auf ein Jahr mit weniger Wahlkampf und dafür mehr inhaltlicher Arbeit und hat es ohne Zweifel vor, weiterhin kritisch zu bleiben!

(Artikel: CM)

 

Homepage Kreisverband Bamberg-Stadt

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Berg: Vorstandsneuwahlen und Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreiskonferenz 235 Bamberg
Es erging rechtzeitige Einladung an alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bamberg-Berg. Ich freue mich auf Eu …

27.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr AUSGEBUCHT! Wir feiern 155 Jahre SPD Bamberg - mit Festredner Christian Ude
Wir haben es geschafft, das ganze Sternla zu füllen! Leider haben wir keine Plätze me …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982551
Heute:455
Online:1