SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

Soziale Politik für dich und die Region

Freistaat Bayern gefährdet Zukunft der Franken-Sachsen-Magistrale und zeigt Oberfranken erneut die kalte Schulter

Veröffentlicht am 26.03.2010 in Verkehr

“Der Freistaat Bayern zeigt Oberfranken mal wieder die kalte Schulter. Anstatt mit der Vorfinanzierung der Planungskosten für die Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale ein deutliches Signal nach Berlin zu senden, sperrt sich die Staatsregierung wie so oft gegen ein für Oberfranken immens wichtiges Projekt. Da hilft auch das Lippenbekenntnis von Verkehrsminister Martin Zeil nichts, für die Magistrale in Berlin einzutreten”, erklärt die SPD-Bezirksvorsitzende Anette Kramme.

Nötig seien jetzt mutige und kraftvolle Taten, doch die Staatsregierung verhindere mit fadenscheinigen Begründungen eine notwendige Strukturmaßnahme gerade für den Osten Oberfrankens. “Der Freistaat Sachsen hat uns vorgemacht, wie man die Ärmel hochkrempelt und Taten statt Worte sprechen lässt. Es drängt sich der Eindruck auf, dass in München längst eine Entscheidung gegen das Projekt gefallen ist. Wir müssen jetzt parteiübergreifend unsere Kräfte bündeln und mobilisieren und mit einer Stimme für die Franken-Sachsen-Magistrale eintreten. Die oberfränkische SPD wird sich das Münchner Gebaren jedenfalls nicht gefallen lassen”, so Kramme.

 

Homepage SPD Oberfranken

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

27.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr AUSGEBUCHT! Wir feiern 155 Jahre SPD Bamberg - mit Festredner Christian Ude
Wir haben es geschafft, das ganze Sternla zu füllen! Leider haben wir keine Plätze me …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Walsdorf: Mitgliedertreffen
Wir treffen uns jeden Monat in der Gaststätte "Kiessling" in Erlau. Uns ist jede:r interessierte Bürger:i …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982551
Heute:207
Online:2