SPD-Bürgergespräch am letzten Tag im Jahr

Veröffentlicht am 31.12.2018 in Kommunalpolitik

Der SPD-Kreisverband und der SPD-Ortsverein Forchheim organisierten wieder am Vormittag des letzten Tages im Jahr ein Bürgergespräch in der Forchheimer Fußgängerzone. Bei selbstgemachtem warmen Punsch und Plätzchen wurde über das zu Ende gehende Jahr gesprochen und über den Erwartungen für das Jahr 2019. Stadtratsfraktionsvorsitzender Reiner Büttner berichtete, das zwei Themen in den Unterhaltungen immer wieder angesprochen wurden. Einmal die Betreuung der Kinder in Kindergärten und Schulen. Neben den Wunsch nach ausreichend Plätzen ging es bei der offenen Ganztagsschule um ein qualitatives Angebot, welches auch die Freitagsnachmittagbetreuung mit einschließt. Ein zweites mehrfach genannte Thema war das Thema Rente. Eine auskömmliche und gerechte Rente wird gefordert. Die von der SPD durchgesetzte doppelte Haltelinie für Rentenniveau und Beitrag wird begrüßt. Jedoch fordert man auch, dass mehr Menschen in die Rentenversicherung einzahlen.

 

Homepage SPD OV Forchheim

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

18.01.2019, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr Jusos Bamberg-Stadt: Lesekreis
Es ergeht herzliche Einladung an alle Interessierten! Patrick Reitinger

21.01.2019, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr OB Andreas Starke / Stadt Bamberg: Bürgersprechstunde
Die erste Bürgersprechstunde bei Oberbürgermeister Andreas Starke im neuen Jahr findet am Montag, 21. Januar, im …

21.01.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Kreistagsfraktion: Fraktionssitzung
Es erging Einladung an die Fraktionsmitglieder. Jonas Merzbacher SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreist …

Alle Termine

SPD in Bayern

71. Landesparteitag in Bad Windsheim Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Counter

Besucher:1982428
Heute:62
Online:3

Powered by WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis