SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

Soziale Politik für dich und die Region

SPD-Selbstständige gegen Privatisierung der Wasserversorgung

Veröffentlicht am 31.10.2012 in Arbeitsgemeinschaften

Nordhalben - "Wasser ist ein ein öffentliches Gut und keine Handelsware. Private Gewinninteressen haben in diesem Bereich nichts zu suchen", sagte der oberfränkische Bezirksvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD", Carsten Höllein (Im Bild: 3. von links). Aus diesem Grund tritt die Arbeitsgemeinschaft "AGS - Selbstständige in der SPD" in Oberfranken dafür ein, dass die Trinkwasserversorgung in der öffentlichen Hand bleibt und lehnt eine Privatisierung ab.

Die Mitglieder des AGS-Bezirksvorstands Oberfranken haben die Fernwasserversorgung Oberfranken (FWO) besucht, um sich über die Aufbereitungsanlage in Rieblich im Landkreis Kronach zu informieren. Der kommunale Zweckverband sei ein gelungenes Beispiel dafür, wie man öffentliche Daseinsvorsorge organisieren kann. Zweckverbandsvorsitzender Dr. Heinz Köhler (2. von links) erläuterte der Gruppe die Geschichte der Gründung. Das Versorgungsgebiet der FWO sei stetig gewachsen und habe sich damit zum Erfolgsmodell entwickelt.

 

Homepage SPD Oberfranken

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisausschuss-Sitzung Bamberg-Stadt
Liebe Genossinnen, liebe Genossen im Kreisausschuss Bamberg-Stadt, hiermit laden wir Euch herzlich ein zur …

19.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Ortsgruppe Weilersbach: Stammtisch
Die SPD Ortsgruppe Weilersbach lädt am 19.04.2024 um 18:30 Uhr im Schützenheim (Sportplatzstr. 3b) zu einem sozi …

25.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Berg: Vorstandsneuwahlen und Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreiskonferenz 235 Bamberg
Es erging rechtzeitige Einladung an alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bamberg-Berg. Ich freue mich auf Eu …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982551
Heute:310
Online:1