SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

Soziale Politik für dich und die Region

SPD Ellertal: Zwei Hochkaräter kommen zum „Politischen Ascherdonnerstag“ nach Pödeldorf

Veröffentlicht am 24.02.2017 in Ortsverein

Thomas Bauske

Die SPD im Aufwind – und die beiden wichtigsten Sozialdemokraten vor Ort kommen zum „Aschermittwoch am Donnerstag“, 2. März, nach Pödeldorf in die Gaststätte Haderlein. Andreas Schwarz, frisch gekürter Chef des Kreisverbandes SPD Land, wird zu den Themen „Amerikanische Beziehungen unter Trump“ und „Soziale Gerechtigkeit in Deutschland“ sprechen. Und auch der Wahlkreiskandidat Thomas Bauske wird seine Visitenkarte abgeben und sich den hiesigen Wählern vorstellen. Alle politisch Interessierte sind zu diesem „Ascherdonnerstag“ herzlich eingeladen.Beginn: 19.00 Uhr.

Der Ellertaler SPD-Ortsvereinsvorsitzende Thomas Pregl freut sich, zwei „solche Hochkaräter“ für den „Aschermittwoch am Donnerstag“ begrüßen zu dürfen. „Die Menschen wollen Antworten. Und bei diesen zwei Bundestagskandidaten werden sie sie auch bekommen. Andreas Schwarz und Thomas Bauske sind Politiker mit klaren Worten und Kante!“

Das bewies Schwarz bei seiner Wahl zum alten und neuen Chef des SPD-Kreisverbandes in Strullendorf. Er berichtete von der Aufbruchstimmung in der SPD, von der nicht nur die Ellertaler und Bamberger Landkreis-Genossen, sondern auch die Landes- und Bundespolitiker erfasst werden. „Es geht ein Ruck durch das Willy-Brandt-Haus in Berlin“, so der Bundestagsabgeordnete. „Das könnte ein großes Jahr für uns werden“, rief er den Kreisdeligierten in seiner Heimatstadt Strullendorf zu, in der lange Bürgermeister war.

„Mit der Wahl von Steinmeier zum Bundespräsidenten haben wir einen guten Pflock gesetzt“, aber es gehe nun darum mit dem neuen Kanzlerkandidaten Martin Schulz nicht nur Umfragen, sondern Wahlen zu gewinnen. „Da liegt noch ein ganz, ganz weiter Weg vor uns“, mahnte Schwarz einen engagierten Wahhlkampf an. Zur Person Martin Schulz meinte er: „Das ist ein neues, unverbrauchtes Gesicht. Martin will bis in die letzte Faser seines Körpers!“

Thomas Pregl

 

Homepage SPD Ellertal

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Berg: Vorstandsneuwahlen und Delegiertenwahlen zur Bundeswahlkreiskonferenz 235 Bamberg
Es erging rechtzeitige Einladung an alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bamberg-Berg. Ich freue mich auf Eu …

27.04.2024, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr AUSGEBUCHT! Wir feiern 155 Jahre SPD Bamberg - mit Festredner Christian Ude
Wir haben es geschafft, das ganze Sternla zu füllen! Leider haben wir keine Plätze me …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982551
Heute:165
Online:1