SPD Ellertal: Thomas Pregl erneut zum OV-Vorsitzenden gewählt

Veröffentlicht am 15.05.2017 in Ortsverein

Der alte und neue SPD-Chef Thomas Pregl (5.v.links) mit Vorstand

Ellertaler Sozialdemokraten ziehen positive Bilanz

Litzendorf. Auf einer insgesamt sehr harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung der Ellertaler SPD im Gasthaus Krapp in Litzendorf wurde der Pödeldorfer Lehrer, Journalist und Buchautor Thomas Pregl (60) erneut für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden der Ellertaler SPD gewählt.

Der alte und neue Chef der Ellertaler Sozialdemokraten zog eine weithin eine positive Bilanz der Arbeit vor Ort. So sei es dank einem großen Werbeaufwandes gelungen, deutlich mehr Bürgerinnen und Bürger für den „Politischen Aschermittwoch“ mit dem Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz und dem Bundestagskandidaten Thomas Bauske zu interessieren.

Pregl verwies auf eine erfolgreiche Fraktions- und Gemeinderatstätigkeit der Partei, die wichtige Projekte mit vorangebracht hätte. SPD-Fraktionsführer Franz-Josef Schick nannte in diesem Zusammenhang die Konsolidierung des Haushaltes. „Litzendorf wird bis 2020 schuldenfrei sein!“ Die geplante Turnhalle soll bis 2018 errichtet werden, ohne dass zusätzliche Gelder aufgebracht werden müssten. Derzeit stünde die Erschließung zweier Baugebiete – Tanzwiese und Aufsessianische Wiesen – an. Schick bedauerte, dass für den von der SPD geforderte Stadtbusanschluss noch kein Gesamtkonzept erkennbar sei, da werde „gemauert“.

Dem Ortsvereinsvorsitzenden Pregl stehen fortan Gemeinderatsmitglied Wolfgang Heyder und Anní Fleischmann als Stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Die weiteren Wahlen: Günther Barthelmes (Kassierer), Clemens Wölfel und Reinhard Teufel (Revisoren), Karl-Heinz Fischer (Schriftführer), Wolfgang Heyder (SPD Kultur AG), Franz-Josef Schick (Presse), Thomas Pregl (Ellertal Post), Sigrid Riegl, Claus Riegl, Susanne Bonora, Karin Rehmer-Griesau, Ingrid Klinkert-Groser, Clemens Wölfel, Franz-Josef Schick (Beisitzer).

Homepage SPD Ellertal

Mitglied werden!