SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

Soziale Politik für dich und die Region

MdB Anette Kramme: Festival junger Künstler wird weiter unterstützt

Veröffentlicht am 12.01.2017 in Bildung & Kultur

Das Festival junger Künstler wird auch in diesem Jahr durch das Auswärtige Amt gefördert. Parlamentarische Staatssekretärin Anette Kramme hat sich bei Staatssekretär Stephan Steinlein für eine Fortführung der Förderung eingesetzt. „Das ist eine gute Nachricht. Das Festival junger Künstler ist nicht nur ein Aushängeschild für Bayreuth und die gesamte Region, sondern trägt auch entscheidend zur Völkerverständigung bei“, freut sich Anette Kramme.

Die genaue Förderhöhe sei allerdings noch nicht bekannt. „Wie mir Staatssekretär Steinlein mitteilte, wird diese zumindest die Fördersumme aus 2016, also 65.000 Euro, nicht unterschreiten. Vielleicht ist aber auch eine Erhöhung möglich. Das hängt letztlich von der Gesamtheit der eingegangenen Projektanträge ab“, erläutert Kramme.

Das Auswärtige Amt hat 2015 und 2016 auch auf Initiative von Anette Kramme die Förderung des Festivals vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend übernommen. Die Fördersummen lagen 2015 bei 60.000 Euro, 2016 bei 65.000 Euro.


Weitere Infos zu Förderung und aktuellem Programm des Festivals gibt es im Internet:

http://www.youngartistsbayreuth.de/

 

 

Homepage SPD Oberfranken

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.04.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bamberger Land: Der Osterhase kommt!
Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg im Namen …

04.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "Orte der Demokratie"
Liebe Genossinnen und Genossen, der Direktor des Stadtarchivs, Herr Horst Gehringer, wird uns eine Einführ …

04.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Altstadt Süd: Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen
Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder des OV Bamberg-Altstadt Süd. …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982551
Heute:218
Online:4