SPD Unterbezirk Bamberg Forchheim

Soziale Politik für dich und die Region

AG 60plus wählte Landesvorstand neu

Veröffentlicht am 26.03.2017 in Senioren

Wir gratulieren! Bertram Hacker aus München ist neuer Landesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60plus in der BayernSPD. Die Delegierten wählten ihn mit 89 Prozent der Stimmen auf der Landeskonferenz am 25. März in Nürnberg. Seine Vorgängerin Jella Teuchner MdB a.D. hatte die Arbeitsgemeinschaft vier Jahre geführt und war nicht mehr angetreten. Angelika Graf MdB a.D., Bundesvorsitzende von 60plus, konnte als Gast begrüßt werden.

Dieter Darkow und Edith Marr vertreten nun als Vorstandsmitglieder die SPD Oberfranken in der AG 60plus.

Der neue Landesvorsitzende Bertram Hacker sagte: „Ich freue mich über die Wahl und werde in den kommenden zwei Jahren die Belange von Menschen über 60 in Gesellschaft und die Politik deutlich machen. In einer Zeit, in der Menschen immer älter werden und die ältere Generation immer stärker wächst, kann man diese Generation nicht über einem Kamm scheren als „Senioren“. Ich möchte deswegen die unterschiedlichen Bedürfnisse der unterschiedlichen Altersgruppen aufzeigen.“

Die Konferenz diskutierte auch die gesetzliche Rente. Als Experte referierte dazu Harald Unfried, stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen. Außerdem wurde eine Resolution zur aktuellen politischen Lage beschlossen.

Als stellvertretende Landesvorsitzenden wurden gewählt: Gertraud Faber (Schwaben), Gerlinde Saller (Niederbayern), Kitty Weiß (Oberfranken). Als weiter Mitglieder im Vorstand wurden Heinz Oesterle (Oberbayern), Dieter Darkow (Oberfranken), Helmut Fastner (Oberpfalz), Elvira Frauenschläger (Mittelfranken), Maria Manske (Niederbayern), Edith Marr (Oberfranken), Rainer Rummert (Unterfranken), Gabriele Skiba (Oberbayern), und Thomas Weigel (Schwaben) gewählt.

 

Homepage SPD Oberfranken

Mach mit - werde Mitglied!

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.04.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bamberger Land: Der Osterhase kommt!
Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg im Namen …

04.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "Orte der Demokratie"
Liebe Genossinnen und Genossen, der Direktor des Stadtarchivs, Herr Horst Gehringer, wird uns eine Einführ …

04.04.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberg-Altstadt Süd: Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahlen
Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder des OV Bamberg-Altstadt Süd. …

Alle Termine

SPD überregional

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Zufallsfoto

Suchen

Twitter Facebook RSS

www.facebook.com/SPDbamberg www.twitter.com/spd_bamberg RSS Feed SPD Bamberg

Counter

Besucher:1982551
Heute:164
Online:3